Selbstverständnis

Wir sind ein Zusammenschluss von Antifaschistinnen und Antifaschisten aus Krefeld und Umgebung, der sich Partei-unabhängig vorwiegend mit faschistischen und reaktionären Strömungen in Krefeld, NRW und ganz Deutschland befassen sowie sich diesen aktiv entgegenstellen möchte. Der Begriff „désaccord“ verdeutlicht bereits, weshalb wir die Gründung einer neuen politischen Gruppe als sinnvoll erachten: Wir möchten uns mit dem in Krefeld etablierten „bürgerlichen Antifaschismus“ kritisch auseinandersetzen und neue Aspekte aufwerfen, die unserer Auffassung nach bisher entweder verkürzt oder überhaupt nicht behandelt wurden. Diskursen, Bündnissen und Kooperationen stehen wir dabei prinzipiell aufgeschlossen entgegen, sofern eine inhaltliche Übereinstimmung gegeben ist.

In Texten, Kundgebungen, Vorträgen und Veranstaltungen möchten wir uns sowohl mit den ganz kleinen als auch den ganz großen Themen auseinandersetzen. Interessierte Personen können gerne regelmäßig einen Blick auf unseren Blog adkr.noblogs.org werfen oder uns auf Twitter (@antifadesaccord) und Facebook (@antifadesaccordkr) folgen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele erfolgreiche Jahre, in denen wir uns gemeinsam gegen den anhaltenden Rechtsruck wehren.