Kundgebung gegen AfD-Vortrag

Für den heutigen Freitag lud die Krefelder AfD den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron zu einem Vortrag in die Gaststätte „Schwarzes Pferd“ ein, dessen Wirt die Krefelder AfD bereits in der Vergangenheit willkommen geheißen hatte. Ursprüngliches Thema: „Deutsche Kriegstreiberei und die Folgen für unser Land!“. Nachdem Bystron kurzfristig absagen musste, präsentiert die AfD nun den Ersatzredner: Bernd Kallina, ehemaliger NPD-Funktionär, Alter Herr der völkischen Burschenschaft Danubia München, Mitglied des extrem rechten Witikobundes und Autor in verschiedenen neonazistischen, geschichtsrevisionistischen und rechten Publikationen. Neues Thema: „Information und Desinformation. Wie Medienkampagnen unser Bewußtsein prägen.“

Dass die Krefelder AfD ihre angeblich gemäßigt-konservative Agenda nicht einmal mehr als Fassade aufrechterhalten will, hat sie in den vergangenen Jahren oft unter Beweis gestellt. Nun scheinen die Berührungsängste zur extremen Rechten jedoch vollständig über Bord geworfen worden zu sein.

Mit dieser Gegenkundgebung wollen wir deutlich machen, dass die zunehmende Normalisierung faschistischer Positionen zumindest von uns nicht widerspruchslos hingenommen wird. Danke, dass Ihr da seid!